Jetzt registrieren

Registrieren Sie sich um einmalige Vorteile zu erhalten.


Steiermark


Steiermark – ein großes, grünes Herz

Aktion und Entspannung, Adrenalin und Chillout

Die Steiermark nennt sich selbst gerne „Das grüne Herz Österreichs‟, was durchaus seine Berechtigung hat. Es ist ein Wirtschaftsmotor, ein großes Land und grün ist nicht nur sein Wappen sondern auch weitgehend seine Landschaft. Es ist das zweitgrößte Bundesland Österreichs (nach Niederösterreich) und hat die kürzeste Außengrenze (außer Wien, das gar keine hat). Seine Hauptstadt Graz ist die zweitgrößte Stadt der Alpenrepublik und seine Wirtschaftsleistung bringt die Steiermark auf Platz vier. Alles in allem ein starkes Land, in dem der Tourismus bereits eine wichtige Rolle spielt, die in Zukunft weiter aufgewertet werden soll.

more...

Region:


Typ:


Thema: