Login
Jetzt registrieren
Registrieren Sie sich um einmalige Vorteile zu erhalten.
Region Fribourg
Region Fribourg
Kühle Berge im Süden und warme Seen im Norden. Aber auch zwei Sprachen und drei unterschiedliche Ferienregionen auf kleinstem Raum: Voralpen, Stadt Freiburg und Drei-Seen-Land.
more...Winter
Die Freiburger Voralpen bieten auf unschlagbarem Preisniveau eine Top-Infrastruktur für alle Wintersportaktivitäten, ganz speziell aber für das Schneeschuhwandern! Diese naturnahe Freizeitbeschäftigung boomt seit einigen Jahren – kein Wunder, denn weit über 100 km ausgeschilderte und leicht zugängliche Routen locken alle Altersgruppen, Könner wie Anfänger, in die zauberhaften Landschaften.
Wintersport von Les Paccots bis Gruyères, in Charmey, Moléson, Jaun, La Berra und Schwarzsee die Anfahrtswege sind sehr kurz und das Preisniveau liegt deutlich tiefer als in mondänen Wintersportorten – zur Freude von Familienurlaubern! Und an den weltbekannten regionalen Spezialitäten führt kein Weg vorbei. Geniessen Sie in einer der vielen Alphütten ein Fondue, eine Soupe de Chalet, eine Rösti oder ein feines Dessert.
Selbst in der kälteren Jahreszeit versprühen die mittelalterlichen Städte ausgesprochen viel Charme und bezaubern mit reichem kulturellem Erbe. Einzigartig beispielsweise das Fest zum heiligen St. Niklaus mit traditionellem Umzug in Freiburg, der Weihnachtskrippenweg in Estavayer-le-Lac, der Weihnachtsmarkt in Murten…
Sommer
In den Voralpen mischen sich schweizerisches Heidi-Feeling und Moderne. Beispielsweise in Gruyères mit seiner mittelalterlichen Schlossanlage und dem futuristisch anmutenden Museum des Alien-Kreators H.R. Giger. Einmalige Bike- und Wandergebiete finden sich um Schwarzsee, Charmey, Bulle, Moléson und Les Paccots. Keinesfalls darf ein Besuch einer Schaukäserei versäumt werden.
Die mittelalterliche Hauptstadt Freiburg wiederum ist eine multikulturelle Universitäts- und Bildungsstadt, Wirtschaftszentrum, Gastronomie-, Kunst- und Kulturperle. Unser Tipp: Das Espace Jean-Tinguely – Niki de Saint Phalle in Freiburg und das Schweizerische Museum für Glasmalerei in Romont.
Mediterranes «Far niente» geniesst man, kaum eine Stunde von der Voralpenkette entfernt, am Murten- und Neuenburgersee. Murten und Estavayer-le-Lac sind zwar mittelalterlich, aber eine Art «Feriendestination» war das Drei-Seen-Land schon zur Pfahlbauer-, Kelten- und Römerzeit! Einen Ausflug wert sind das Papiliorama und das Naturschutzgebiet «La Grande Cariçaie».