Login
Jetzt registrieren
Registrieren Sie sich um einmalige Vorteile zu erhalten.
Ostschweiz
Ostschweiz
Vom glitzernden Bodensee über das hügelige Appenzellerland bis in die alpinen Regionen im Toggenburg, in der Ferienregion Heidiland und im Glarnerland reicht die Ostschweiz. In der Ferne grüsst im Rheintal Vaduz mit dem Fürstenschloss.
more...Winter
Die Skigebiete der Ostschweiz bieten allen Ski-, Snowboard- und Carvingfreunden traumhafte Abfahrten und schönste Aussichten auf Seen und Berge.
So etwa Flumserberg, die grösste Wintersportdestination zwischen Zürich und Chur und das Skigebiet Pizol in der Ferienregion Heidiland. Oder Amden von hier schaut man direkt auf den tiefblauen, fjordartigen Walensee. Über die sieben Berge hinweg geht es ins Toggenburg, ein nebelfreies Hochtal zwischen Säntis und Churfirsten, das auf den Skibergen Gamserrugg und Chäserrugg vor allem Familien und Snowboardcracks in den Bann zieht. Es warten darüber hinaus das familienfreundliche Braunwald und Elm im Glarnerland sowie Malbun im Fürstentum Liechtenstein auf Genussskiläufer und Pistenfreaks. Winterwanderer und Langläufer freuen sich in allen Regionen über bestens präparierte Wege und Loipen mit schönsten Aussichten.
Sommer
Velofahrer finden ein hervorragend beschildertes Netz von Radwegen vor. Ob sie am Bodensee von Fischerdorf zu Fischerdorf radeln oder mit dem Mountainbike hohe Berge erklimmen: Der Freude an der Bewegung sind keine Grenzen gesetzt. Kinder mit Eltern sind in der Ostschweiz besonders willkommen. Etwa auf dem schaurig-schönen Toggenburger Sagenweg, auf dem Heidipfad oberhalb von Bad Ragaz oder bei den Spielstationen von Zwerg Baartli in Braunwald. Liebhaber von Kunst und Kultur geniessen einen Aufenthalt in St. Gallen, wo der zum Weltkulturerbe erhobene Stiftsbezirk mit der prachtvollen Barockbasilika lockt. Oder im historischen Städtchen Schaffhausen unterhalb der runden Munot-Befestigung. Wanderer, die gute Bewirtung am Wegrand schätzen, kommen ins Alpsteingebiet. In 28 Berggasthäusern werden Gäste und Wanderer mit appenzellischen Spezialitäten verwöhnt. Auch Wellness auf der Alp ist im Angebot: Im Glarnerland, wo man sich auf der Berglialp nach dem Aufstieg und einem zünftigen Nachtessen erst ins Molkebad und dann ins Bett legt.