Man kann sich in die Stadt Budapest, in der man sich niemals langweilen wird, nur verlieben. Bestaunen Sie die beeindruckende Architektur, entspannen Sie in den Thermalbädern, schlagen Sie sich Ihren Bauch voll mit Gulasch oder feiern Sie in einer der sogenannten „Ruin Bars” die ganze Nacht durch.
Die 500 Meter breite Donau teilt die Stadt in Buda und Pest. Erkunden Sie hautnah auf einer Bootstour das Flussufer oder überqueren Sie für einen Panoramaausblick eine der acht Brücken. Beim Spaziergang auf der Kettenbrücke endet Ihr Weg am Burgpalast im Barockstil aus dem 13. Jahrhundert. Laufen Sie oder nehmen Sie die Standseilbahn zum Höhepunkt des Castle Hill, von wo aus Sie historische Monumente wie das ungarische Parlamentsgebäude und die St.-Stephans-Basilika entdecken können, eine riesige, kuppelförmige Kirche, die nachts beleuchtet jeden in den Bann zieht.
Nach einem langen Tag können Sie sich in einem der Thermalbäder von Budapest entspannen. Wählen Sie zwischen dem Széchenyi-Heilbad und dem Gellértbad. Bei beiden gibt es Pools im Innen- und Außenbereich mit unterschiedlichen Wassertemperaturen. Zudem stehen Ihnen unterschiedliche Massage-Leistungen zur Verfügung.
Bei einer Reise in die Hauptstadt Ungarns dürfen auch das lebhafte Nachtleben und die ausgezeichnete Küche nicht fehlen. Die besten Bars und Restaurants finden Sie im VII. Budapester Bezirk, das älteste jüdische Viertel der Stadt, in dem bis tief in die Nacht gefeiert wird.