Jetzt registrieren

Registrieren Sie sich um einmalige Vorteile zu erhalten.

LASS DICH INSPIRIEREN

Willkommen in der Seilschaft​

Spür, was in dir steckt. Dich in Südtirol herausfordert. Du bist bei uns richtig. Beim Biken. Beim Klettern. Aber auch zum Entspannen, Ausschlafen, gut Frühstücken, Shoppen, Super Essen und um die fantastische Bar zu genießen. Wir haben Berge von Ideen.

Erlebnis indoor und outdoor garantiert

Die Welt ist laut geworden. Selbst jetzt. Bei uns kommst du zur Ruhe, nachdem du den Aktivurlaub-Tag deines Lebens verbracht hast. Aktiv entspannen quasi. Vielleicht klingt das gewagt für dich: Wir versprechen dir, dein bestes Hotel in Bruneck zu sein. Wir lieben das Wagnis. Gemeinsam klettern, biken, snowboarden. Oder eben chillen. Schau, was wir für dich haben.

HIMMLISCH SCHLAFEN

Bei uns wirst du gut schlafen. Schon allein wegen der frischen Luft. Und dann die Vorfreude: auf den nächsten Morgen am Berg. Mit all seinen Herausforderungen. Dafür brauchst du deinen Schlaf. Deswegen stehen die Betten in den neuen Zimmern so, dass Du unsere Felsriesen im Blick hast. Mit diesem Blick wachst du morgens auf. Übrigens auf ausgesucht guten Matratzen.

Wochtla Style

25 m², FÜR 2-3 Personen
Wir wollen ein Ausgangspunkt für aktive Tage im Pustertal sein – Das Bett steht so um die Vorfreude auf die Touren zu steigern.
Ausstattung
Hochwertiger Holzboden, offenes Bad, separate Toilette mit Bidet, Wasserfalldusche, kostenfreies Hispeed-WLAN, Smart TV, Bluetoothbox, Telefon, Zimmersafe, Balkon.
Skitresor mit Schuhtrockner im Mudroom. Auf Anfrage auch Bikestore.

Studio Südtirol Style

39 m², FÜR 2-4 Personen
In unseren geräumigen Studios mit separater Kochnische für 2- 4 Personen hast du auch die Möglichkeit dich zurückzuziehen und dir im Zimmer etwas Leckeres zuzubereiten ohne dich an Essenszeiten halten zu müssen. Ideal für die vor 7.00 Uhr Aufsteher.
Ausstattung
Teppichboden, geräumiges Bad mit Dusche, Bidet und WC, Kochnische, Kostenfreies Hispeed-WLAN, Smart TV, Bluetoothbox, Zimmersafe, Sonnenterrasse, mit Blick zum Kronplatz.
Ski- und Bike-Tresor mit Schuhtrockner im Mudroom.

Südtirol Style

20,5 0², FÜR 2-3 Personen
Für alle, die es oldschool mögen und sich am alpinen Look erfreuen mit viel Holz in der Hütte.
Ausstattung
Teppichboden, geschlossenes Bad mit Dusche, Bidet und WC, kostenfreies Hispeed-WLAN, Bluetoothbox, Smart TV, Zimmersafe, Balkon.
Ski- und Bike-Tresor mit Schuhtrockner im Mudroom.

WOCHTLA KUCHL

Du wirst unser Restaurant in Bruneck lieben. Versprochen.
Wenn wir regional kochen, dann ehrlich und wie früher. Rezepte aus der Familie, von Nachbarn und unseren Freunden. Wie anderswo gekocht wird und was andere Kulturen auftischen, ist Chefkoch Markus’ Herausforderung. Überraschungen und Inspirationen aus der ganzen Welt treiben ihn an. Seine kulinarischen Ideen kommen ihm spontan, wenn er auf dem Markt frische Zutaten kauft. Darum gibt´s neben klassischen Südtiroler Schlutzkrapfen und einem thailändischen Erdnuss-Curry auch mal Langusten. Wir bremsen Markus nie. Im Gegenteil. Wir sind immer verdammt neugierig auf seine Kreationen auf dem Teller.

Mittwoch ist unser DINE-AROUND DAY, an diesem Tag gönnen wir uns und unseren Mitarbeitern einen freien Tag. Unser Restaurant, die Bar und die Pizzeria sind an diesem Tag ganztägig geschlossen. Das Frühstück wird wie gewohnt serviert. Die Gastronomie in Südtirol ist richtig vielfältig, das ist nicht nur dahergesagt, sondern eine köstliche Realität! Zum Glück. Wir empfehlen euch gerne ein paar Restaurants in unserer Umgebung.

Wir sind deine Bar in Bruneck

Gemeinsam das Leben feiern – bei Köstlichkeiten aus unserer Küche und. In unserer WOCHTLA KUCHL bringen wir das traditionelle Alpenessen mit den Einflüssen aus der ganzen Welt zusammen in den Topf und in die Pfanne. Da ist bestimmt auch etwas Leckeres für Dich dabei.
Weinprobe oder Bar? Hier bist du richtig!
Christoph ist der Chef der Bar. Er mixt dir Drinks, die du bei uns nicht vermutest. Lass dich überraschen. Ganz normale Cocktails beherrscht er natürlich ebenso. Zum Thema Wein kannst du ihm Löcher in den Bauch fragen. Er kredenzt immer wieder aufregende Kreationen im Glas.


Unser Mudroom – gehört zu deinem Erlebnis-Urlaub in Südtirol!

Nenne unseren Mudroom nie Skiraum. Er ist viel mehr. Das siehst du sofort. Er liegt nicht mal im Keller. Hier kannst du dein Equipment auf Vordermann bringen und mit Gleichgesinnten chillen. T-shirts bedrucken. Ok, die Skier kannst du auch unterstellen. Schau selbst.

Fühl dich schwerelos

Nach einem geilen Draußentag, in unserem ganzjährig beheiztem Schwimmbad die Muskeln entspannen. Mit Gegenstromanlage und Whirlecke mal so richtig entspannen. Du findest Ruhe und Privatsphäre in den Relaxboxen und schwimmst bis in unseren Garten.

WOCHTLA RELAX

Unsere Massagen für Körper, Geist und Seele! Ob Sportmassage nach einem aktiven Tag in den Bergen, Relax-Massage für die Entspannung oder eines unserer tollen Pakete: entdecken Sie unser vielfältiges Angebot!

Bruneck – das Herz des Pustertals

In Bruneck laufen die Fäden zusammen. Hier, wo das Tauferer Ahrntal und das Gadertal ins grüne Pustertal münden, hier wo die Ahr in die Rienz fließt, hier trifft mondänes Flair auf das urtypische Südtirol: in Form von Architektur, von Kultur- und Freizeitangeboten und – ja auch der Charakter der Stadtbewohner zeugt davon!

Das Schloss Bruneck auf seinem bewaldeten Hügel und die Rainkirche sind schon von weitem zu sehen. Schreitet der Besucher nun durch eines der imposanten Stadttore, findet er sich inmitten bunten Treibens wieder. Kleine Läden neben Boutiquen großer Namen, Cafés und Vinotheken säumen die lange Stadtgasse. Bruneck, das Herz des Pustertals, pulsiert in mitreißender Lebendigkeit. Im Jahr 2009 wurde Bruneck zur lebenswertesten Kleinstadt Italiens gekürt.

Nur knapp überragt die leuchtende Schneekuppe den dichten Waldgürtel, durch den sich zwei weiße Schneisen talwärts ziehen: 120 Pistenkilometer, 32 Aufstiegsanlagen, grenzenloses Skierlebnis – das alles bietet Südtirols bekanntestes Skigebiet, der Kronplatz. Er ist der Hausberg der Gemeinde und zieht Unternehmungslustige nicht nur im Winter in seinen Bann.

Im Sommer ist Bruneck ein wunderbarer Ausgangspunkt für eindrucksvolle Wanderungen, Berg- oder Radtouren, um das Pustertal aktiv zu entdecken.

Die günstige Lage, ganz viel Natur, hervorragende Infrastrukturen und die ganze Palette an Unterkünften – vom gemütlichen Bed & Breakfast bis zum stilvollen 5-Sterne-Hotel – machen Bruneck und seine Ferienregion zum attraktiven Ganzjahres-Urlaubsziel.

EIN UNVERGESSLICHER WINTERURLAUB

Am Fuße des Skigebietes Kronplatz gelegen, erreichen Skifahrer und Snowboarder in nur wenigen Minuten die Seilbahnen, die sie auch zum Speikboden, zum Klausberg oder in eines der Dolomiti Superski Gebiete befördern.

Nicht nur auf der Piste wird Ihr Winterurlaub in Bruneck zu einem Highlight. Wenn Sie die zwei Bretter unter den Füßen lieben, kommen Sie auch bei einer Skitour im freien Gelände oder beim Langlaufen voll auf Ihre Kosten. Beim Sportpark Reischach sowie in den Langlaufgebieten des Dolomiti Nordicski (Europas größtes Langlaufkarussell) warten gespurte Loipen auf Naturliebhaber.

Auch zu Fuß beim Winterwandern, Schneeschuhwandern, mit der Rodel oder auf einem der zahlreichen Eislaufplätze gibt es für Groß und Klein einige Abenteuer zu erleben.

Kontaktdaten

***Hotel Wochtla Buam
Fam. Unterberger
Nordring 1
39031 Bruneck
Italien
Tel.: +39 0474 530 371
E-Mail:
Website: www.wochtla-buam.com/

Ihr Xtra Vorteil 10%