Jetzt registrieren

Registrieren Sie sich um einmalige Vorteile zu erhalten.

Weil Gastfreundschaft & Wirtshaustradition unsere Leidenschaften sind. Schon immer.

Willkommen in Hotel-Gasthof Pendl

Wo du willkommen bist, da lass dich nieder

Gut kochen können viele. Ein richtig gemütliches Wohlambiente schaffen eher wenige. Wir legen seit jeher Wert darauf, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Und am liebsten gar nicht mehr heimgehen wollen. Oder zumindest immer wieder gerne bei uns hereinschauen.

Wir können es fast selbst kaum glauben:
Über 100 Jahre gibt es den Gasthof Pendl schon hier im Herzen von Kalsdorf.
Seit unseren Anfängen ist zwar viel Zeit vergangen. Unseren Wurzeln sind wir aber immer treu geblieben:

Wir möchten unsere Gäste verwöhnen.
Mit traditionell guter Küche, einer gemütlich-urigen Umgebung, der idealen Bühne für Feierlichkeiten und viel Platz für süße Träume in liebevoll eingerichteten Gästezimmern.

Wer sich bei Pendl bettet, liegt besonders gut

Morgens lacht die Sonne extra-freundlich durchs Fenster, abends möchte sich der Mond am liebsten dazu kuscheln: In jedem unserer 27 Zimmer haben wir Wert auf liebevolle Einrichtung gelegt, die charmant & besonders eine Wohlfühl-Atmosphäre zaubert.
Neben Ein- und Zweibettzimmern gibt es auch ein eigenes Familien-Appartement, alle Zimmer verfügen über Dusche, WC, Telefon, Safe und Kabel TV.
Also alles da, was es an Komfort braucht. Ob Sie am Rücken schlafen, in Seitenlange oder lieber die ganze Nacht lang Krimis schmökern – wir wünschen uns nur eines: Jede Stunde, jede Minute Ihres Aufenthalts soll so angenehm wie möglich sein.
Selbst im Schlaf bei süßen Träumen (über die wunderschöne Steiermark draußen vor unserer Tür …).

So urig fühlt sich Essen richtig gut an

Gut kochen können viele. Ein richtig gemütliches Wohlambiente schaffen eher wenige. Wir legen seit jeher Wert darauf, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.
Und am liebsten gar nicht mehr heimgehen wollen. Oder zumindest immer wieder gerne bei uns hereinschauen.
Worin unser Geheimnis liegt?
Ganz einfach: Der Gasthof Pendl ist sich selbst treu geblieben. Nicht übertrieben schick, sondern urig gesellig. Unsere vielen verschiedenen Räume bieten jedem Gast und jedem Anlass den richtigen Rückzugsort.
Wintergarten, Stüberl, Sitzungsraum, Café, Gastgarten oder Nachmittagsterrasse? Stammtischrunden gefällt’s genauso gut wie Familien beim Sonntagsschmaus, Seminargästen genauso wie Hochzeitsgesellschaften.
Uns ist jeder willkommen.
Und genauso fühlt es sich auch an.

Bei uns kann man nicht essen wie Gott in Frankreich. Nein – viel besser!
Bei uns kann man essen unter Freunden, gemütlich, urig, g’schmackig.
Auf unsere Speisekarte kommen nur die besten Schmankerl aus der guten, alten Hausmannskost. Gerade so, wie von Oma gezaubert. Und perfekt ergänzt durch besondere Empfehlungen, die für kulinarische Abwechslung sorgen.
Damit das Glück Ihres Magens perfekt ist, laden wir außerdem regelmäßig zu Themenabenden ein.
Vom Wildessen über Steakwochen bis hin zu italienischen Abenden ist alles dabei, was Leib & Seele zusammenhält.

Kalsdorf entdecken

Fliegen Sie auf Kalsdorf!

Kaum ein Ort bietet so viele Anziehungspunkte für Sport- und Abenteuerfreaks aber auch für Ruhe- und Erholungssuchende wie Kalsdorf.
Jump25 ist mit einer Sprungfläche von mehr als 3.600 m² Österreichs größter Trampolinpark. Und was macht man wohl im Adrenalinpark? Ja, klettern natürlich und seine Grenzen auf der Giant Ladder austesten.
Entlang der Mur lässt es sich nicht nur herrlich Radeln sondern auch beschaulich Wandern oder Nordic-Walken.
Aber das ist längst noch nicht alles, da wären dann noch: Badesee Copacabana, Tauchausbildung, Styria Karting uvm.
Köstliches im Sinne von kulinarischen Produkten, die noch dazu ganz natürlich hergestellt werden und durchaus auch gesund sind (bei entsprechendem Genuss), kann man in der Ölmühle Haindl und in der Handbrauerei Forstner entdecken und natürlich auch verkosten.
Köstlichkeiten anderer Art stehen auf dem Programm im Kulturkeller Kalsdorf und bei der Theaterrunde Kalsdorf.

Pack die Badehose ein
Träumen Sie auch von sonnigen Stränden, vielleicht sogar von der Copacabana? Kein Problem, Badesachen einpacken, auf nach Kalsdorf an den Schwarzlsee oder einfach an der Copacabana „untertauchen“. Sonne, Palmen, Bambus, weitläufige Strände, kühle Drinks und ein bunter Gastro-Mix vermitteln echtes Karibik-Urlaubsflair.

Wir bitten zum Tanz! — auf dem Eis!
Wenn der Winter einzieht und es so richtig klirrend kalt wird, ist das noch lange kein Grund, sich hinter dem Ofen zu verkriechen. Bewegung in frischer Luft tut schließlich immer gut und ein Tänzchen auf dem Eis macht besonderen Spaß – oder doch lieber eine Eishockey-Partie? Wer keine Schlittschuhe besitzt, leiht sich einfach welche aus und schon geht’s aufs Eis.

Kontaktdaten

Hotel-Gasthof Pendl

Walther-Kamschal-Platz 7
8401 Kalsdorf b. Graz
Österreich
Tel.: +43 – (0)3135 / 52 308
E-Mail:
Website: www.hotel-pendl.at

Ihr Xtra Vorteil 12%